Zeit für Deine Hebamme - Kompetente und einfühlsame Betreuung rund um die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett
Wochenbettbesuche*

Mit der Geburt des Kindes beginnt nun die Zeit des Wochenbettes. Innerhalb der ersten acht Wochen nach Geburt hast Du Anspruch auf eine umfassende Betreuung und Begleitung.


Während der Hausbesuche beantworte ich alle Fragen, unterstütze Dich während der Rückbildungsprozesse (Gebärmutter, Damm - oder Kaiserschnittwunden, Hormonumstellung) durch Untersuchungen und Behandlung. 

Beim Neugeborenen achte ich auf das Abheilen und der Pflege des Nabels, die regelmäßige Gewichtszunahme und das eventuelle Auftreten einer Neugeborenengelbsucht.
Zur Wochenbettbetreuung gehört genauso das Üben verschiedener Stillpositionen, das Handling mit dem Baby, das Umgehen mit den Tragemöglichkeiten, sowieso das erste Bad und Tips zur Pflege.

Meine Hausbesuche sind während der ersten acht Wochen möglich, bei Bedarf auch länger.


*= Die Leistungen werden von der Krankenkasse bezahlt.

Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint