Zeit für Deine Hebamme - Kompetente und einfühlsame Betreuung rund um die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett
Über mich
 
Geboren wurde ich 1987 in Gelnhausen, einem kleinen Städtchen in der Nähe von Frankfurt am Main.
Durch meine Mutter, die ebenfalls als Hebamme tätig ist, wurde mir der Beruf bereits in die Wiege gelegt. Schon früh wusste ich, genau diesen möchte ich später einmal erlernen und ausüben und habe schon mit 16 Jahren, Hebammen und Frauen bei Geburten unterstützt.

Im September 2009 absolvierte ich erfolgreich mein Hebammenexamen und bin seitdem staatlich annerkannt. Von 2009-2015  arbeitete ich im Kreißsaal der Uniklinik Frankfurt. Seit September 2015 verstärke ich das Team im Kreißsaal der Hochtaunus-Klinik Bad Homburg.
 
Für mich ist es wichtig, den Frauen eine Ansprechpartnerin zu sein - nicht nur unter der Geburt, sondern auch schon zu Beginn der Schwangerschaft mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, neben meiner Tätigkeit im Kreißsaal, selbstständig tätig zu werden und Frauen und Paare von Beginn der Schwangerschaft bis hin zum Ende der Stillzeit zu unterstützen.
 
Der Beruf der Hebamme ist für mich so spannend, weil es nicht nur um das Kind, sondern genauso um die Frau geht. Es ist immer wieder eine neue Herausforderung und das Vertrauen zur Hebamme - für mich das wichtigste überhaupt.
Ich würde mich freuen, wenn ich in Zukunft Ihre Vertrauensperson bin.
 
Meine Arbeitsweise zeichnet sich aus durch:

  • eine alternative Arbeitsweise
  • Anwendung von Kräuterheilkunde, Homöopathie, pflanzliche Medikamente/Mittel
  • Akupunktur
  • Beratung bei veget. und veganer Ernährungsweise
  • zurückhaltende Art und das Bestärken in das Vertrauen in den eigenen Körper/ihre Instinkte
 
 
 
 
 
 
 
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint